Über uns

Die FSA gehört zu den schönsten Sport-Arealen Bayerns in einem Landschaftsschutzgebiet. Sportfelder, Sauna, Kinderspielplätze, Vereinsgaststätte, Biergarten, ein paar Wohnwagenstellplätze liegen eingewachsen in herrlich üppiger Natur.

Von den rund 600 FSA-Mitgliedern sind viele auf Amperland aufgewachsen, weil schon ihre Eltern vor Jahrzehnten dem Verein aus Liebe zum Sport, Baden und Campen beigetreten sind. Aus diesem Grunde ist der Verein für viele zu einer emotionalen Heimat geworden. Amperland ist eine Oase des Rückzugs, eine stressfreie Zone, ein erbauliches Gegenmodell zur technisierten und digitalisierten Arbeitswelt.

Waren es bis in die 1960er-Jahre noch fast ausschließlich Zelte, in denen während der sportaktiven Sommermonate campiert und vor denen der Tagesausklang in Gemeinschaft zelebriert wurde, so sind es heute Wohnwagen und Vorzelte, die verstreut hinter Büschen, zwischen Bäumen und Wiesen für den saisonalen Schlafkomfort sorgen. Dem Verein, der kein Campingplatz ist, liegen vor allem der Sport und die Förderung der Vereinsjugend am Herzen.

Ausstattung

Auf dem FSA-Freizeitgelände befinden sich:

4 Indiaca-Plätze, 8 Tischtennis-Plätze, 4 Pétanque-Bahnen, 2 Asphaltstockbahnen, 2 Volleyball-Plätze, 2 Bahnen zum Platschgen/Plattln, 4 Schießstände für Luftgewehr, 1 Badminton-Platz,1 Faust-/Fußball-Platz, 1 Outdoor-Trampolin, 1 Fitnessraum.

Zudem gehören zum Areal zwei Kinderspielplätze, eine Jugendhütte, Bademöglichkeiten in der Amper, Liegewiesen, Gästewiese, Vereinsgaststätte mit Biergarten, Sauna, ein großer Parkplatz, zwei Sanitäranlagen und Wohnwagenplätze.